Sun. Feb 25th, 2024

Der blaue Topas-Edelstein ist eine wunderbare Wahl für Schmuck. Es wird gesagt, dass es sich um einen “Halbedelstein” handelt. Was bedeutet das? Alle Edelsteine sind reinere, klarere oder kristallinere Formen gewöhnlicher Mineralien. Gewöhnliche Mineralien sind weniger spektakulär, weniger schön und nicht so modisch. Nichtsdestotrotz ist die Zusammensetzung der Steine dieselbe. Diamanten, Smaragde und Rubine sind Beispiele für wahre Edelsteine. Andere Steine werden als Halbedelsteine oder Ziersteine klassifiziert. Der Wert eines Edelsteins wird im Allgemeinen durch seine Knappheit und Nachfrage bestimmt. Weitere Faktoren sind Glanz, Transparenz, Farbe und Härte.

Der Glanz wird durch die Art und Weise bestimmt, wie ein Edelstein Licht reflektiert. Transparente Edelsteine brechen oder beugen auch Licht. Diese Edelsteine sind so geschliffen, dass sie das Licht zurück zum Auge der Person lenken, die den Stein untersucht. Farbe kann den Wert eines Edelsteins stark erhöhen oder verringern. Viele Steine sind in einer Vielzahl von Farben zu finden und ihr Wert wird weiter durch die Knappheit oder Häufigkeit jeder einzelnen Farbe definiert. Die Härte ist wichtig für die Tragbarkeit und Lebensdauer des Steins. Je härter der Stein, desto kratzfester ist er.

Transparente Edelsteine sind auffallend schön. Ihre Farbe und Härte entsprechen denen der meisten anderen Achate-Steine, aber ihr Glanz und ihre Brillanz verleihen ihnen einen ihnen eigenen kommerziellen Wert. Die meisten transparenten Edelsteine sind Oxide von Metallelementen. Einige transparente Edelsteine wie Rubin und Saphir sind in der Mineralzusammensetzung identisch und unterscheiden sich nur in der Farbe. Der Wert der Steine wird maßgeblich durch ihre Fehlerfreiheit, Farbbrillanz, Transparenz und Größe bestimmt.

Topas ist üblicherweise ein gelber Edelstein, kommt aber in Farben wie Gelb, Blau, Grün, Violett, Klar und Braun vor. Topas ist rutschig, mit einer glatten Oberfläche, die in anderen Mineralien nicht zu finden ist. Es wurden einige große Kristalle gefunden, die mehr als 600 Pfund wiegen. Die wichtigste kommerzielle Quelle für Topas ist Brasilien. Einige glauben, dass Topas mystische Kräfte besitzt. Diese Kräfte sollen bei Neumond oder bei Vollmond im Zeichen Skorpion zunehmen. Der Träger des Steins soll offen sein für starke Eindrücke aus astralen Quellen.

Mystisch oder nicht, der Topas-Edelstein kann eine wunderbare Ergänzung für jede Schmuckkollektion sein. Zu den schönsten aller Halbedelsteine gehört der blaue Topas. Der Glanz und die Brillanz einer blauen Topas-Halskette oder eines Armbands können dem Träger das Gefühl geben, königlich zu sein. Seine satte, kühle Farbe fängt das Licht ein und reflektiert es zum Betrachter zurück. Blauer Topas ist ein atemberaubender Edelstein für alle Gelegenheiten. Gönnen Sie sich oder jemandem, den Sie lieben, heute das Gefühl von Eleganz, das mit dem Tragen von exquisitem Blautopas-Edelsteinschmuck einhergeht!

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *